PERSÖNLICHE BERATUNG AM TELEFON: 05731 2594343
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Marc Cain

Marc Cain

Im Jahre 1973 gründete Helmut Schlotterer das Modelabel Marc Cain in Capri, Italien. Zunächst produzierte das Label nur Strickwaren und erst später unter der  Regie von Chefdesignerin Karin Veit, vergrößerte sich das Sortiment in Damenbekleidung für phantasievolle, selbstbewusste und weltoffenen Frauen. Das Label ist über 57 Ländern mit 100 Stores verteilt.  Das Cross-Styling, also die Kombinierbarkeit verschiedener Kleidungsstücke, wird vom Unternehmen Marc Cain perfekt beherrscht, sodass einzelne Artikel zu einem Ganzen verschmelzen. Das Unternehmen achtet insbesondere auf hohe Qualität, mit wertvollen Materialien und auf eine Verarbeitung mit neusten Techniken.  

 

Wer ist eigentlich dieser Marc Cain?

Die Geschichte hinter dem Namen Marc Cain, die längst eine Eigendynamik angenommen hat, ist reine Fiktion wie Helmut Schlotterer in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte. Es sei unerwartet schwer die Geschichte, um die fiktive Person Marc Cain wieder richtigzustellen.

Die Geschichte

„Hinter dem Namen Marc Cain, verbirgt sich die Geschichte eines jungen italienischen Couturiers (Modeschöpfer), der die Leidenschaft zu schönen Frauen und zu schnellen Autos pflegte. Diese Leidenschaft wurde ihm durch einen tragischen Verkehrsunfall mit seinem Ferrari bei Bologna zum Verhängnis. Seit diesem Tag führt Helmut Schlotterer die Geschäfte und Bestimmt die Aurichtung des Modelabels.”

Wie entstand die Geschichte um Marc Cain?

Nach einem langen anstrengenden Messetag sagte Helmut Schlotterer, Gründer des Modelabels Marc Cain, in einem Kurz-Interview an der Bar mit Elisabeth Dostert (Süddeutsche Zeitung), die folgenschweren Worte, die zu der ungeplanten Geschichte um die Person Marc Cain führten.

„Jahrelang wurde ich gefragt, wo ist denn der Mann? Die Fragen haben mich damals so genervt, dass ich mal nach einem langen Messetag, spät an der Hotelbar, sicher auch etwas angeschickert, einer Journalistin anvertraute, dass Marc Cain mit seinem Ferrari bei Bologna an einem Alleebaum sein Leben gab, und ich seither seinen Job mache. Es war schwierig, diese Story wieder aus der Welt zu schaffen.” (Helmut Schlotterer)

Wir finden die Geschichte um die fiktive Person Marc Cain sehr charmant und wünschten uns, sie enthielte doch etwas wahres. Denn aus Legenden werden Ikonen geboren.

Das hat dich bisher interessiert